Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 9:56

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Sep 2006 22:38 
Offline

Registriert: 24. Sep 2006 22:16
Beiträge: 5
Ich bin jetzt auf Kmail umgestiegen, da der Thunderbird auf meinem Rechner einfach zu lahm ist. Mit meiner Bank tausche ich Emails verschlüsselt aus, da diese kein GPG akzeptiert, musste ich mir ein S/MIME-Zertifikat zulegen. In Thunderbird habe ich das Zertifikat immer problemlos genutzt. Ich habe es nun im Firefox exportiert und anschließend im Konqueror doppeltgeklickt. Hier konnte ich das Zertifikat importieren. In den Kmail-Einstellungen unter Identitäten=>Ändern=>Kryptografie S/MIME-Unterschriftszertifikat=>Ändern kann ich es aber nicht auswählen. Es scheint, als ob der geheime Schlüssel nicht da ist. Das Zertifikat im Thunderbird hatte ich auch vorher im Firefox exportiert und im Thunderbird importiert. Kann jemand helfen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Gelöst
BeitragVerfasst: 11. Okt 2006 21:11 
Offline

Registriert: 24. Sep 2006 22:16
Beiträge: 5
Unter http://forum.ubuntuusers.de/topic/48998/ findet ihr die Lösung


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de