Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wie nutze ich mein S/MIME-Zertifikat in Kmail

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Becher



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2006 22:38   Titel: Wie nutze ich mein S/MIME-Zertifikat in Kmail

Ich bin jetzt auf Kmail umgestiegen, da der Thunderbird auf meinem Rechner einfach zu lahm ist. Mit meiner Bank tausche ich Emails verschlüsselt aus, da diese kein GPG akzeptiert, musste ich mir ein S/MIME-Zertifikat zulegen. In Thunderbird habe ich das Zertifikat immer problemlos genutzt. Ich habe es nun im Firefox exportiert und anschließend im Konqueror doppeltgeklickt. Hier konnte ich das Zertifikat importieren. In den Kmail-Einstellungen unter Identitäten=>Ändern=>Kryptografie S/MIME-Unterschriftszertifikat=>Ändern kann ich es aber nicht auswählen. Es scheint, als ob der geheime Schlüssel nicht da ist. Das Zertifikat im Thunderbird hatte ich auch vorher im Firefox exportiert und im Thunderbird importiert. Kann jemand helfen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Becher



Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2006 21:11   Titel: Gelöst

Unter http://forum.ubuntuusers.de/topic/48998/ findet ihr die Lösung
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy