Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 12. Nov 2018 18:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: cryptsetup und hibernate
BeitragVerfasst: 24. Sep 2006 22:48 
Offline

Registriert: 24. Sep 2006 22:16
Beiträge: 5
Ich habe mein System nach http://wiki.ubuntuusers.de/System_verschlüsseln verschlüsselt. Nun geht Hibernate nach der Verschlüsselung nicht mehr. Keine der vielen Anleitungen, die ich gefunden habe, befasst sich damit. Dabei macht bei einem Notebook Verschlüsselung und Hibernate Sinn. Habe es bereits mit einem festen Schlüssel für die swap-Partition sowie mit einem Eintrag in der menu.lst resume=/dev/mapper/cswap versucht. Bei einem festen Schlüssel wird beim Hibernieren die swap-Partition nicht gefunden und das Hibernieren abgebrochen. Bei dem Eintrag resume... geht der Rechner aus, startet aber anschließend normal und die verschlüsselte swap-Partition ist kaputt und wird nicht mehr gemountet. Kann jemand helfen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Feb 2007 16:27 
Bei Hibernate wird der Inhalt des Arbeitsspeichers auf der Swap Partition gespeichert. Wenn diese (mit einem zufälligen Schlüssel) verschlüsselt ist, kann der Arbeitsspeicher beim Neustart natürlich nicht mehr wiederhergestellt werden.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de