Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Brother HL 2040 installieren - Hilfe!!??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bursche73



Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2006 19:53   Titel: Brother HL 2040 installieren - Hilfe!!??

Hallo Leute,

ich bin immer noch im Kampf mit der Druckerinstallation. Von Brother habe ich mittlerweile eine Diskette mit Treiberdateien erhalten.

Das rpm-Paket installiert sich unter YaST2 nicht:

"Folgende Pakete wurden auf dem Medium nciht gefunden: brhl2040lpr"

Danach habe ich eine manuelle Installation über die Konsole (root-Berechtigung) vorgenommen: rpm -i brhl2040lpr-1.1.2-2.i386.rpm

Es erfolgt die Meldung: package brhl2040lpr-1.1.2-2 is already installed

Wie müsste es jetzt weitergehen?

Gruß

Frank
_________________
Nicht fragen - einfach machen...und dann doch fragen... Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2006 21:50   Titel:

Das sieht doch gut aus. Der Druckertreiber war bereits installiert.
Jetzt musst du den Drucker nur noch richtig einrichten: Geh' in YaST->Hardware->Drucker, lösch am besten die bisherigen Versuchsdrucker. Dann richtest du den Drucker neu ein und wählst diesmal den richtigen Treiber aus der Liste, den Brother-Treiber.

So sollte das klappen.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

bursche73



Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Leer

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2006 7:25   Titel: :-)

Er druckt.... Smile

Danke für die Hilfen!

Gruß

Frank
_________________
Nicht fragen - einfach machen...und dann doch fragen... Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy