Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 12:11

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Sep 2006 9:41 
ich fliege schon diesen freitag, 29.09. nach kenia um unter anderem 2 laptops für unser projekt mitzunehmen. am liebsten würde ich schon mit einer funktionierenden linux-version dort hinfahren - kenn mich nicht wirklich gut aus mit dem neu-aufspielen und hab auch heute und morgen sehr wenig zeit. hoffe, dass es jemand im kronberg/königstein/oberurseler bereich liest und mir auf die schnelle helfen kann.
danke im voraus,

mehr info unter: www.baobab-family-project.org

meine e-mail: atriebel@baobab-family-project.org


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Sep 2006 20:49 
Offline

Registriert: 17. Sep 2006 15:39
Beiträge: 125
Hallo!

Ich frage mich derzeit, ob es wirklich Sinn macht, mit Zeitdruck im Nacken auf Linux umzusteigen.
Auch, wenn sich der Umstieg in meinen Augen lohnt, so braucht er doch etwas mehr Zeit als 2 Tage. Man muss sich ja in ein völlig neues System einfinden.

Ansonsten: Komme zwar nicht aus Oberursel, aber in der Regel sieht die Installation so aus:
1.Install-CD/DVD einschieben
2. Install-Anweisungen befolgen
3. Schon fertig.

Jetzt folgt "nur" noch die Einrichtung, bis einem das System gefällt und es den Ansprüchen genügt... (das ist die Hauptarbeit)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Sep 2006 8:23 
der umstieg muss ja nicht in zwei tage (nur noch einer übrig) geschehen, sonder das aufspielen. das ganze kann ja dann über e-mail etc. weiter erklärt werden. sicherlich gibts da ja genug handbücher etc.

wo kann ich mir solch eine installations-cd besorgen? hb schon versucht z.b. suse aus dem internet runterzuladen - hat leider nicht wirklich funktioniert. habt ihr einen guten download-tip?

danke und bis bald,
andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: ups
BeitragVerfasst: 28. Sep 2006 12:20 
Sei mir bitt nicht böse,

aber wer bist Du - ein Genie ?
Willst das so nebenbei mitbekommen, wofür andere die Schulbank drücken?

Für Afrika ist wohl nicht SuSE, sondern (k)ubuntu mehr angebracht.

http://www.kubuntu.de/index.php

Dann noch etwas Doku:

http://debiananwenderhandbuch.de/

Vergiss das Moskitonetz nicht.

have fun
sumsi


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de