Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Autologin unter SuSE 10.0 via kdm/KDE

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy71



Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 20
Wohnort: Wolfenbüttel

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2006 6:50   Titel: Autologin unter SuSE 10.0 via kdm/KDE

Hallo Leute,

ich steh vor nem Rätsel. Ich habe hier fünf identische Rechner. Sowohl Soft- als auch Hardware ist identisch. Konfiguration wurde ebenfalls identisch vorgenommen. Bei allen fünf wurde das Autologin eingeschaltet. Dazu habe ich sowohl den Weg über Yast als auch den Weg via KDE-Kontrollzentrum genutzt.

Man sollte nun meinen das alle Rechner darauf auf gleiche Weise reagieren, nämlich einem automatischen Login für den eingestellten User. Naja, zwei von den fünfen tun das sogar.

Folgendes habe ich zwischen den Maschinen verglichen.

/etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc
- sind identisch

/etc/passwd
- sind identisch

/etc/shadow
- sind identisch

/etc/sysconfig/displaymanager
- sind identisch

/etc/sysconfig/windowmanager
- sind identisch

Software-Pakete (via Yast die Paketliste exportiert)
- sind identisch

Fällt jemdanden von Euch noch etwas ein was man kontrollieren sollte?
Oder gibts vielleicht ein Tool mit dem man komplette Installationen vergleichen kann? Wink

Gruss,
Andy
_________________
Gruss,
Andy

http://www.nadobnik.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy