Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Toshiba Tecra 8000 und suse linux 8.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diver991
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Sep 2006 7:57   Titel: Toshiba Tecra 8000 und suse linux 8.1

Hallo!

Ich habe ein Toshiba Tecra 8000 bekommen. Nun wollte ich darauf Suse Linux 8.1.
Die Installation war auch kein Problem.
Nun hänge ich jedoch bei der Einstellung des Bildschirmes mit SAX2.
Entweder ich habe einen kleinen Bildschirm in der Mitte des Displays oder einen dünnen Strich in der Mitte.
Irgendwelche Tipps oder Links.
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2006 13:53   Titel:

Erstmal: Nimm eine aktuelle Distribution, für die SuSE8.1 gibt es keine Sicherheitsupdates mehr.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2006 20:56   Titel:

Ich hatte bei einem Tecra 8100 und Kanotix mal ein ähnliches Problem. Es lag daran, daß per DDC falsche Informationen über die unterstützten Auflösungen mitgeteilt wurden. Egal was man einstellte, es ging maximal 640x480. Die Lösung bei Kanotix war, den Cheatcode "noddc" beim Start anzugeben. Wie das bei SuSE zu lösen ist weiß ich nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy