Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 16. Nov 2018 14:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: xine hängt mit kernel > 2.6.15
BeitragVerfasst: 01. Okt 2006 17:21 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 14. Feb 2003 13:19
Beiträge: 1294
Hi !

Mein Problem: Ich habe einen Laptop (Fujitsu Siemens Amilo Pro v2030). Dieser funktioniert eigentlich ganz problemlos. Auf dem Gerät läuft ein aktuelles Kanotix, den Kernel kompiliere ich selber.

Nun das eigentliche Problem: Starte ich xine funktioniert bis alles ohne Probleme bis einschließlich Kernel 2.6.15. Ab Kernel 2.6.16 spielt xine zwar erstmal. Sobald ich aber z. B. vorspule, bleibt xine hängen, nur ein "kill -KILL" hilft. Was ist ab Kernel 2.6.16 anders, daß xine plötzlich hängt ?

Ein paar nähere Infos:

- x.org 7.1
- Der Laptop hat einen Unichrome Pro Chipsatz (vn800). Ich habe den Treiber von openchrome.org selber kompiliert, alles läuft ohne Probleme. Die Ausgabe erfolgt über opengl. Aber: Das Problem tritt auch bei Wiedergabe über den vesa-Treiber auf, ohne opengl.
- Hier ein strace von nem hängenden xine: Klick


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de