ist es möglich bei einem linux server eine art fakeping zu erzeugen, spricht der server wird angepingt, der tatsächliche ping ist 49 aber es wird ein konstannter ping von 1ms angzeigt? hab gehöhrt, das das irgendwie möglich sein sollte, weiß aber nicht wo und wie .
OS: Debian 3.1
mfg
fake ping
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re
aber wie soll das gehen...
selbst wenn der Proxy- Server im selben Reck des Serverschrankes und die Kabellänge mehr als kurz wäre, kann ich mir nicht vorstellen einen Ping von 1ms (stabil) zu erhalten. Der Spielserver muss ´ne Unmenge von Datenverkehr aufbringen/ verarbeiten und hat dadurch´auch ´ne gewisse Latenzzeit. Diese Zeit kann man nicht unterbieten, höchstens dann fast gleich setzen.
Ich meine nur ein gefakter Ping, hervorgerufen durch ein ins unendliche oder auf 0 setzen der cl_cmdrate kann diesen Effekt hervorrufen. So erzeugt man einen Overflow welches der Server nicht mehr verarbeiten kann.
selbst wenn der Proxy- Server im selben Reck des Serverschrankes und die Kabellänge mehr als kurz wäre, kann ich mir nicht vorstellen einen Ping von 1ms (stabil) zu erhalten. Der Spielserver muss ´ne Unmenge von Datenverkehr aufbringen/ verarbeiten und hat dadurch´auch ´ne gewisse Latenzzeit. Diese Zeit kann man nicht unterbieten, höchstens dann fast gleich setzen.
Ich meine nur ein gefakter Ping, hervorgerufen durch ein ins unendliche oder auf 0 setzen der cl_cmdrate kann diesen Effekt hervorrufen. So erzeugt man einen Overflow welches der Server nicht mehr verarbeiten kann.
Flood Pings sind wieder was anderes. Gerfragt war "wie kriegt der das hin, dass er immer innerhalb von 1ms antworten kann." Wenn ich die Antwort nicht abwarten will, mache ich einfach "ping -f". Damit kann man aber einen vernünftig eingerichteten Rechner nicht in die Knie zwingen. Sieht natürlich wieder anders aus, wenn tausende Verbindungsanfragen pro Sekunde an einen TCP-Socket aufgebaut werden sollen. Mit "ping" hat das aber nichts mehr zu tun.
Janka
Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
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