Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Drucker Brother DCP 115

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oliver81
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2006 20:31   Titel: Drucker Brother DCP 115

Hallo zusammen,

versuche einen Drucker von BROTHER / DCP 115C unter Suse 10.0 zu installieren. Habe den Drucker über USB angeschlossen. Yast hat den Drucker auch erkannt, aber ich kann den Drucker nicht konfigurieren. Kein Treiber in der Liste!!!
Was kann ich da machen? Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke

Gruss
Very Happy
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 04. Okt 2006 20:35   Titel:

Gibt es nicht ein Gerät mit ähnlicher Bezeichnung, dessen Treiber Du probieren könntest ? Ansonsten guck mal auf linuxprinting.org
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 05. Okt 2006 12:54   Titel:

Linux-Treiber von Brother laden:
http://solutions.brother.com/linux/en_us/index.html

Hier
http://solutions.brother.com/linux/sol/printer/linux/cups_drivers.html
steht, man soll den Treiber für den MFC-210C nutzen, weil es noch keinen speziellen Treiber für den DCP115 gibt.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

oliver81
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Okt 2006 18:14   Titel:

Vielen Danke für die schnellen antwooorten.
Werde es mal testen.

Gruss
oliver81 Laughing
 

oliver81
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Okt 2006 18:15   Titel:

Sorry für die Fehler meine Tastatur spinnt gerade!! Very Happy
 

emer
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2006 19:16   Titel:

Ich denke darüber nach, diesen Drucker anzuschaffen und unter SuSE 10.x einzusetzen. Wie sind Deine Erfahrungen, laufen Drucker und Scanner jetzt unter SuSE 10.0 zufriedenstellend?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy