Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 18. Nov 2018 23:26

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05. Okt 2006 16:17 
Offline

Registriert: 05. Okt 2006 16:11
Beiträge: 2
Hallihallo,

ich habe schon überall gesucht, aber für mein problem keine lösung gefunden.

und zwar habe ich mir eine etwas ältere fernsehkarte eingebaut, die auch schonmal unter suse 9.3 lief - müsste also gehen. im yast ging das einrichten auch problemlos - er hat sogar beim scannen die ganzen kanäle gefunden - alles bestens.

Wenn ich jetzt aber irgendein tv-programm (u.a. mit kdetv, xawtv, motv und xdtv probiert) starte kriege ich einen schwarzen bildschirm. die musik vom xmms läuft noch - da hilft dann nur per [Strg]-[Alt]-[F2] in'n Textmodus, init 3 und dann init 5 um wieder die grafische oberfläche zu kriegen..

wie kann ich das problem beheben?

Vielen Dank,

Gustav


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Okt 2006 20:21 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 26. Jun 2004 21:18
Beiträge: 1444
Vieleicht hilfts, ich nutze xawtv (3h/ Monat) wobei das Argument --noxv nötig ist um das von dir beschriebene Problem mit diesem Programm zu umgehen; was immer das bedeutet (bin kein großer Fernsegucker).

_________________
When all else fails, read the instructions .


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Okt 2006 21:38 
Offline

Registriert: 05. Okt 2006 16:11
Beiträge: 2
auch diese option bringt keine besserung - der bildschirm wird weiterhin schwarz


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de