Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
starten eines tv-programms bringt schwarzen bildschirm bei suse 10.1

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gustav

BeitragVerfasst am: 05. Okt 2006 16:17   Titel: starten eines tv-programms bringt schwarzen bildschirm bei suse 10.1

Hallihallo,

ich habe schon überall gesucht, aber für mein problem keine lösung gefunden.

und zwar habe ich mir eine etwas ältere fernsehkarte eingebaut, die auch schonmal unter suse 9.3 lief - müsste also gehen. im yast ging das einrichten auch problemlos - er hat sogar beim scannen die ganzen kanäle gefunden - alles bestens.

Wenn ich jetzt aber irgendein tv-programm (u.a. mit kdetv, xawtv, motv und xdtv probiert) starte kriege ich einen schwarzen bildschirm. die musik vom xmms läuft noch - da hilft dann nur per [Strg]-[Alt]-[F2] in'n Textmodus, init 3 und dann init 5 um wieder die grafische oberfläche zu kriegen..

wie kann ich das problem beheben?

Vielen Dank,

Gustav

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

klopskuchen
prolinux-forum-admin

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2006 20:21   Titel:

Vieleicht hilfts, ich nutze xawtv (3h/ Monat) wobei das Argument --noxv nötig ist um das von dir beschriebene Problem mit diesem Programm zu umgehen; was immer das bedeutet (bin kein großer Fernsegucker).

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gustav

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2006 21:38   Titel:

auch diese option bringt keine besserung - der bildschirm wird weiterhin schwarz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: