Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
D-Link Airplus (DWL-650+) Wireless - SuSe 10.0

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phimei



Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 06. Okt 2006 23:43   Titel: D-Link Airplus (DWL-650+) Wireless - SuSe 10.0

Hi,

Ich habe nun auf einem Notebook SuSe Linux 10.0 erfolgreich installiert. Leider hänge ich jetzt bei der Wireless konfiguration. Die Karte wird soweit erkannt, jedoch kann ich trotzdem nicht auf Internet zugreifen. Mac-Adresse sollte auf dem Accespoint frei sein, WEP-Key sollte auch richtig sein (Gemeinsamerschlüssel Hex). Doch wenn ich beim Notebook das Lan-Kabel ziehe, dann sollte ich doch mit der Wlan-Karte ins Internet kommen. Irgendwie jedoch, will dass nicht klappen. Es scheint so, als ob er nicht über die Karte ins Internet möchte, sondern lediglich über den Lan-ausgang. Muss man da die Wlankarte noch speziel aktivieren oder so?

GruPhi

Edit:

Jetzt bin ich soweit, dass ich ins Netzwerk komme, jedoch nicht ins Internet. Ich habe also Zugriff auf das Netzwerk (Komme auf den Router) jedoch, kann ich keine Internetseite öffen (Google und Co. gehen nicht). Dem zufolge nach, läuft die Karte soweit, jedoch komme ich nicht ins Internet. Ich kann es mir nicht erklären und daher läuchtet es mir auch überhaupt nicht ein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2006 9:00   Titel:

Du hast aber den Router als Gateway und Nameserver eingetragen, oder?

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

phimei



Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 07. Okt 2006 9:40   Titel:

Herzlichen Dank!

Es hat wirklich am Gateway gelegen. Ohne deine Hilfe wäre ich wohl nie darauf gekommen!
Von demher nochmals herzlichen Dank!

GruPhi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy