Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 17:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NVIDIA & main board treiber
BeitragVerfasst: 07. Okt 2006 9:47 
Offline

Registriert: 07. Okt 2006 9:40
Beiträge: 3
Hallo,
ich habe mir vor 2 tagen Linux auf mein rechner Installiert. Da ich es gernen lehrnen möchte damit nicht immer mein root server damit belästigt wird :p
Nun hbae ich 2 fragen .
Wie installiere ich meine NVIDIA 6600GT G-karte? Ich habe irgend wo gelessen das ich dafür ein kernel brauche aber ich weiss nicht wie ich es installiere und wo her ich den richtigen bekomme.

zur nächsten frage wie installiere ich treiber fürs Mainboard asus A8N32-SLI Deluxe.
wäre nett wen mir wer ein kleines Tutorial schreibt.

Danke
Fenrir


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Okt 2006 12:00 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 14. Feb 2003 13:19
Beiträge: 1294
Also:

- Einen Kernel hast Du schon. Evtl. brauchst Du die Kernel Source-Pakete, um den NVidia-Treiber zu installieren.
- Selbigen lädst Du entweder unter www.nvidia.com runter, oder Distribution stellt diesen in einem Paket zur Verfügung. Dazu müßtest Du uns mitteilen, welche das ist.
- Du brauchst keine Mainboard-Treiber zu installieren. Oder funktioniert irgendwas spezielles nicht ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: NVIDIA & main board treiber
BeitragVerfasst: 07. Okt 2006 13:02 
Offline

Registriert: 07. Okt 2006 9:40
Beiträge: 3
Doch läuft alles soweit zufrieden stellend.
Zitat:
- Selbigen lädst Du entweder unter www.nvidia.com runter, oder Distribution stellt diesen in einem Paket zur Verfügung. Dazu müßtest Du uns mitteilen, welche das ist.
was meinste mit Distribution?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: NVIDIA & main board treiber
BeitragVerfasst: 07. Okt 2006 13:15 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 14. Feb 2003 13:19
Beiträge: 1294
Zitat:
was meinste mit Distribution?
hast Du z. B. SuSE installiert, oder Debian, oder Fedore/Redhat, oder evtl Kanotix, oder aber Ubuntu

... um mal ein paar wenige zu nennen ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: NVIDIA & main board treiber
BeitragVerfasst: 07. Okt 2006 13:16 
Offline

Registriert: 07. Okt 2006 9:40
Beiträge: 3
Achso sorry habe ich vergessen zu nenen :p
es ist Linux Suse 10.1


Fenrir


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de