Firefox und java-applet

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Albert

Firefox und java-applet

#1 Post by Albert »

Hallo,

Das java-applet funktioniert unter Firefox nicht.Habe schon das Plugin von Java(NS7) in den Plugin-Ordner von Firefox kopiert,gebracht hat es nicht.
Mit dem Applet läuft es nur mit Opera.Warum?
Auch mit Konqueror klappt es nicht..

Habe ich etwas übersehen.

P.S: Dieses Problem taucht in allen Distris,die ich habe auf.Egal,ob Suse,Slackware,Vector,Kanotix,egal...Alle haben das gleiche Problem.

Weiß jemand Rat zur Tat??

Albert

sumsi

java

#2 Post by sumsi »

Hallo,

die Lösung war dicht daneben ...

1- das Javaplugin .../ns610-gcc32/libjavaplugin_oji.so wird dafür benötigt
2- dieses darf auf keinen Fall kopiert werden - es muss verlinkt werden

Beispiel:
ln -s /usr/java/j2re1.4.2_09/plugin/i386/ns610-gcc32/libjavaplugin_oji.so /usr/local/firefox/plugins/

Gruss sumsi

Albert

#3 Post by Albert »

Hallo sumsi,

Ich hatte nicht die Zeit das mal auszuprobieren. Nun,ich habe es verlinkt.Trotzdem funzt es nicht,auch wenn bei Firefox auf Yes für java gestellt ist.

Was kann ich sonst noch versuchen??

Albert

Post Reply