Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem beim startendes DHCP-Server LTSP/Ubuntu

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dicker



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2006 11:03   Titel: Problem beim startendes DHCP-Server LTSP/Ubuntu

Moins,

ich habe zum Testen in einer Schule nen Linuxserver aufgesetzt mit Ubuntu 5.10 , mehr gibt der Server nicht her. Ich hab jetzt alles installiert und auch ein gerichtet (hoffe ich)...nun wollte ich den Server starten. Geht aber nicht, kriege keine Anmeldung, ist aber erst mal egal. Der DHCP-Server läuft nicht an.

root@***:/etc/init.d# sh dhcp3-server
* Usage: /etc/init.d/dhcp3-server {start|stop|restart|force-reload}
root@***:/etc/init.d# sh dhcp3-server start
* Starting DHCP server... [fail]
root@***:/etc/init.d# sh dhcp3-server status
* Usage: /etc/init.d/dhcp3-server {start|stop|restart|force-reload}
root@***:/etc/init.d# sh dhcp3-server restart
dhcp3-server: line 87: dhcp3-server: command not found
dhcp3-server: line 89: dhcp3-server: command not found
...fail!
root@***:/etc/init.d# sh dhcp3-server start
* Starting DHCP server... [fail]
root@***:/etc/init.d# sh dhcp3-server force-reload
dhcp3-server: line 87: dhcp3-server: command not found
dhcp3-server: line 89: dhcp3-server: command not found
...fail!


So nu weiß ich nicht mehr weiter in der dhcp3.conf ist alles (meiner Meinung nach) sauber....


Kann mir da jmd. helfen???


System: PIII 800, 1024MB, 2x40GB IDE, RealTek 8139PCI
Ubuntu 5.10+LTSP 4.2

Mfg
Dicker
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

uups
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Okt 2006 16:17   Titel:

Zitat:
dhcp3-server: line 87: dhcp3-server: command not found
dhcp3-server: line 89: dhcp3-server: command not found
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy