Brauche ein Tipp für FTP-Server

Antworten
Nachricht
Autor
dimevit
Beiträge: 11
Registriert: 04. Feb 2006 12:21

Brauche ein Tipp für FTP-Server

#1 Beitrag von dimevit » 11. Okt 2006 15:38

Hallo zusammen,

auf meinem Linux zuHause will ich mir ein FTP-Server einrichten, aber da ich net so viel Erfahrung damit habe, wollte ich fragen, ob mir jemand einen guten FTP-Server empfehlen kann

Was ist der Unterschied zwischen den:
1. proFTPd
2. vsFTPd
3. pureFTPd
4. glFTPd

bzw. wer ist der beste?

MfG
Dime

uups

#2 Beitrag von uups » 11. Okt 2006 16:15

Der hier ist der beste.

dimevit
Beiträge: 11
Registriert: 04. Feb 2006 12:21

#3 Beitrag von dimevit » 11. Okt 2006 16:28

und wer ist der?

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#4 Beitrag von Janka » 11. Okt 2006 17:50

Gar keiner ist das Beste. Wozu brauchst du einen FTP-Server? Den nimmt man nur, wenn man anonymous-Zugänge anbieten will, ein Webserver aber nicht in Frage kommt (worum auch immer). Grund: FTP überträgt Kennworte unverschlüsselt.

Wenn du mit Benutzerkonten arbeiten willst, richte stfp ein, dafür musst du nur die /etc/ssh/sshd.conf-Datei editieren, ssh ist zumeist eh' an.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Antworten