mein pc ins internet stellen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Martin20
Posts: 4
Joined: 06. Oct 2006 19:20

mein pc ins internet stellen

#1 Post by Martin20 »

Hallo zusammen!!
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier he gehöre.

Ich will meine HP die ich am PC habe ins Internet geben (sprich mein PC ins Internet geben) mein PC ist am router und der router am Modem (ADSL beide sind 24std online und hab eine fixe IP) und was prauche ich alles damit es funktioniert (webmin und apache hab ich installiert sowie php und es funktioniert).

Mit freundlichen Grüßen

Martin

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

Jetzt hast du alles aufgezählt was nötig ist. Wo hängts?
When all else fails, read the instructions .

Martin20
Posts: 4
Joined: 06. Oct 2006 19:20

#3 Post by Martin20 »

ich will mir noch eine www adresse zulegen. da muss ich ja die IP adresse angeben?! und da muss ich die adresse von meinem Modem angeben oder? aber wie weis dann mein router zu welchem pc er weiterleiten muss? ich hab am router 3 pc`s angeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#4 Post by klopskuchen »

Guck im Handbuch deines Routers nach port forwarding. Pakete die von außen eintrudeln, muß der Router (eigentlich sind die DSL-Hausgebrauchskisten keine Router sondern simple NAT-Büchsen) an den Rechner im lokalen Netz weiterleiten und die IP-Adressen mappen, zwischen drinnen und draußen. Zum ständig erreichbar sein gibt es zum Beispiel http://www.dyndns.com/

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Post Reply