Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Handys mit Linux - Brauche Hilfe bei der Entscheidung!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JumpLink



Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2006 19:57   Titel: Handys mit Linux - Brauche Hilfe bei der Entscheidung!

Tja, da mein Handyvertrag bald abläuft und da Open Source und somit Linux ja sehr zukunftssicher sind und man sich selbst beteiligen kann, soll mein nächstes Handy auch auf Linux basieren, ich habe bis jetzt nur von Qtopia gehört, gibt es da auch noch etwas anderes? Ich würde dann gerne für das Handy programmieren und da würde sich in Zukunft wohl das Buch anbieten. Was wird sich eurer Meinung nach am meisten durchsetzen? Ich habe bis jetzt immer auf Nokia gesetzt, gibt es auch die Möglichkeit das Betriebssystem mit einem Linux-Betriebssystem zu ersetzten oder ist so was bei anderen Handys möglich, welche nicht auf Linux setzen? Ich will am liebsten etwas haben, bei dem die Community am meisten Einfluss hat oder am firmenunabhängigsten ist.
Was ist mit diesem Handy?
Sollte ich noch eine Frage vergessen haben, die eurer Meinung wichtig ist, sagt es bitte.
Danke an alle!

Edit:
Ich habe jetzt von OPIE gehört, das scheint mir noch unabhängiger als Qtopia zu sein, stimmt das? Und ist das auch auf den Handy installierbar, auf denen Qtopia vorinstalliert ist? Sollte ja, da es ein Fork ist. Achja und wo ist der Unterschied bei Qtopias GPL version und der kommerziellen?
Sorry, für die ganzen fragen XD
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Euklid



Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2006 18:39   Titel:

Hallo!

Ich habe zwar auch schon von dem gehört, worüber du sprichst. Aber in wie fern das Linux für Handys schon entwickelt ist, kann ich nicht sagen.
Am Besten schaust du auf die Funktionalität des Handys? Für mich ist z.B. wichtig, dass ich ohne große Umstände jemanden damit anrufen kann.
Daher kommt es wohl eher auf deine Ansprüche an, als auf der Betriebssystem...?

Naja. Viel Erfolg bei der Auswahl des richtigen Handys Wink !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy