Wo finde ich bei Suse 10.1 das @?
Wo finde ich bei Suse 10.1 das @?
Hallo,
ich bin Linux Anfänger und habe nun Suse 10.1(GNOME) installiert. Leider kann ich bei allen vorinstallierten Browsern (Firefox etc.) und dem Email-Programm das @ nicht finden, obwohl es mir beim mitgelieferten "Open-Office-Writer" korrekt angezeigt wird.
Kann mir jemand weiterhelfen?
ich bin Linux Anfänger und habe nun Suse 10.1(GNOME) installiert. Leider kann ich bei allen vorinstallierten Browsern (Firefox etc.) und dem Email-Programm das @ nicht finden, obwohl es mir beim mitgelieferten "Open-Office-Writer" korrekt angezeigt wird.
Kann mir jemand weiterhelfen?
MfG
Das englische Wort für Tastaturlayout. Z. B. nen deutsches oder amerikanisches. Es gibt aber mehrere deutsche Layouts, du kannst ja mal verschiedene probieren. Bei Gnome bin ich da aber bei den Details überfragt, ich benutze KDE:Herk hat geschrieben:ach, und noch eine Anfängerfrage, was ist ein "Keymap"?
kcontrol tastatur layout
Hallo,
geht denn das | ?
Meistens liegt es an der Keyboard-Voreinstellung mit PC104, musst auf 105-Tasten umstellen .. hoffe das wars
(Kontrolcenter, von der Konsole kcontrol aufrufen ...)
bye sumsi
geht denn das | ?
Meistens liegt es an der Keyboard-Voreinstellung mit PC104, musst auf 105-Tasten umstellen .. hoffe das wars

bye sumsi
;-)
Hallo,
also ein Konsole (Shell) öffnen und
[Alt Gr] + [<>|]
eintippen. Wird das "|" dargestellt ?
Wenn ja: weiss nicht weiter
Wenn nein: Taststatur auf PC104 umstellen - geht (entweder im Xorg.config oder) im KDE:
In der Konsole eintippen:
dann auf Zugangshilfen - Tastaturlayout-Tastaturloyout aktivieren- generische (Intel) Tastatur PC105 gehen.
bye
Code: Alles auswählen
geht denn das | ?
[Alt Gr] + [<>|]
eintippen. Wird das "|" dargestellt ?
Wenn ja: weiss nicht weiter
Wenn nein: Taststatur auf PC104 umstellen - geht (entweder im Xorg.config oder) im KDE:
In der Konsole eintippen:
Code: Alles auswählen
kcontrol
bye
Re: ;-)
Hätte ich ja auch gesagt, aber:sumsi hat geschrieben:In der Konsole eintippen:Code: Alles auswählen
kcontrol
Herk hat geschrieben:ich bin Linux Anfänger und habe nun Suse 10.1(GNOME) installiert.