Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
3D-Welten unter Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joerg.schulte



Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2006 12:26   Titel: 3D-Welten unter Linux

Hallo,

Ich bin noch ein Unerfahrener Linux-Benutzer, aber wenn ich den Artikel richtig Verstanden habe brauche ich ein Programm wo ich die 3D Objekte erstellen kann und ein extra Programm, wo ich die Erstellten Objekte dann Animieren und Rendern kann.

Noch eine Frage, gibt es ein ähnliches Programm wie Bryce unter Win?

Gruß
Jörg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sumsi
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Okt 2006 14:08   Titel: 3d

hallo,

es gibt als 3d programm den "blender", der kommt aus der profi-liga.
aber der ist keinesfalls intuitiv zu bedienen, also ein buch (welches es aber glücklicherweise gibt: das blenderbuch, dpunkt) ist zwingend notwendig Wink


bye sumsi
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2006 19:32   Titel:

Für einfachere Sachen und für den Einsteiger eignet sich auch das "Moonlight Atelier". Es gibt noch ein paar Programme. Guck mal da:

http://www.pro-linux.de/t_multimedia/3d.html

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy