Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
wlan alice speedtouch problem!!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rusky
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Okt 2006 14:12   Titel: wlan alice speedtouch problem!!!

Moin!
Ich hab ein Problem mit meinem SpeedTouch 585 router. Es hat ersteinmal krass lange gedauert, dieses Ding einzurichten. Der Wlan router funktioniert. Und man loggt sich nicht über die Alice Softwareein, sondern über eine erstellte Breitbandverbindung in das Alic Wlan ein. Ddas Problem ist hjetzt nur, dass ich in einer 4Wg wohne, und es sich nur zwei Leute gleichzeitig einloggen können. Bei den anderen kommt dann eine Fehlermeldung, der Remotecomputer antwortet nich :twisted:
Woran kann das denn liegen?? Ich hab es mittlerweile geschafft auf den Router zuzugreifen, weiss aber dennoch nicht, wie ich das Problem beheben kann.

MfG, Alex
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2006 8:45   Titel:

Beschreibe doch nochmal, was genau Du gemacht hast. Breitbandverbindung hört sich komisch an, das benutzt man normalerweise, wenn man direkt am Modem hängt. Es sollte eine LAN bzw. WLAN-Verbindung sein. Mußtest Du an den PCs die DSL-Zugansdaten eingeben ?

Und vorsicht: Wenn Du dich mehr als einmal per pppoe einwählst, kann das teuer werden: Die zweite (gleichzeitige) Einwahl wird evtl. nicht mehr als Flatrate berechnet.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy