Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme bei der Installation von Debian

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haddi



Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2006 17:38   Titel: Probleme bei der Installation von Debian

Hallo,
will einen neuen Versuch probieren, will Debian 3.1 installieren.
Schon als ich die CD reingelegt habe, brachte er mir die Meldung, das er keine ethernet karte gefunden hat. das kam aber schon bei suse und kubuntu. ich frage euch, weil ich meine festplatte nicht unnötig voll machen will. ich würde gerne Linux benutzen, aber wenn KEIN Inet geht.. Sad
Bei Suse und Kubuntu hat er auch nicht meine WLAN Karte gefunden, und deshalb frage ich euch das, weil ich es nicht wieder will.

Was soll ich machen, gibt es dann noch treiber später oder sowas..
_________________
MFG Haddi - Besuch mich doch mal auf
http://www.kevinhartmann.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2006 17:45   Titel:

Evtl. verrätst Du uns noch ein bißchen mehr über Dein System. Ist es ein Notebook, PC, eine Onboard-Netzkwerkkarte oder eine zum Einstecken ? Für USB oder PCMCIA ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Haddi



Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2006 17:52   Titel:

also, es ist ein pc, neben bei soll windows laufen, es ist die karte: netgear wg311
(54mbsp), sie wurde hineingesteckt, also keine onboard

freu mich auf eure antworten

Grüße
kevin
_________________
MFG Haddi - Besuch mich doch mal auf
http://www.kevinhartmann.de/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2006 18:38   Titel:

Aha, Du hast also keine Ethernet-Karte, sondern eine WLAN-Karte. Wie sind die die Einstellung Deines WLANs ? Hast Du einen Router, wenn ja was für einen ? Benutzt Du eine Verschlüsselung, wenn ja welche (WEP/WPA ?).

Die Typenbezeichnung hilft schon mal etwas weiter. Leider hat Netgear die Angewohnheit, Karten mit exakt der gleichen Bezeichnung mit verschiedenen Chipsätzen auszustatten. Bitte mache mal eine Konsole auf, tippe "su" (root Passwort eingeben), dann lspci und poste die Ausgabe davon hier.

Bitte versuche so detailliert wie möglich zu Antworten, jede Angabe kann helfen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy