Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
live cd router 2 netzwerkkarten

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raffnix
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2006 2:58   Titel: live cd router 2 netzwerkkarten

Hi erst mal an alle linuxfreaks ich bin absoulter newbie auf dem gebiet möchte mich aber gerne mal mit linux anfreunden Laughing Ich hoffe es kann mir wer helfen.Habe mir Live cd Router gesaugt und auf cd gebrannt bootet auch freu ,aber nach dem benutzer root eingeben und passwort cdrouter, habe ich nicht mehr geschafft ,bis dahin bin ich mal.Und englich kann ich auch leider keins .Habe auch ein Diskettenlaufwerk drin und habe 2 netzwerkkarten drin und bei dem befehl ,ifconfig oder
ifconfig -i eth0 oder ifconfig -i eth1 seh ich meine 2 karte nicht die 1 wird erkannt habe es jetzt schon mit drei netzwerkkarten probiert nichts .Die wo erkannt wird ,habe ich auch 2 mal die gleiche, netzwerkkarte geht auch leider nicht.
So nun die grosse frage woran liegts gg.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen falls ihr noch infos braucht fragt .
so nun ab in die heia genug netzwerkarten geweselt heute nacht alles slots auch ausprobiert .
Es sind ETHERNET karten und eine fritzkarte habe ich auch noch
Bitte ausführlich da Newbie bei der installation google spuckt nix aus irgendwie
 

Raffnix
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2006 15:14   Titel: Info

vielleicht nochn paar angaben zum rechner 350 mhz pentium 2 .
oder gibts noch eine einstellung im Bios ??
 

Raffnix
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Okt 2006 15:17   Titel: noch vergessen sorry

Compaq
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2006 18:13   Titel:

Im deutschsprachigen Raum ist fli4l bekannter, so dass dir da mehr Leute helfen können. fli4l kann man auch auf eine CD brennen und die Konfiguration ist wirklich simpel -- evtl. kommst du damit einfacher zurecht.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy