Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 19. Nov 2018 9:57

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. Okt 2006 18:51 
Habe einen Canon IP 2ooo habe Probs kann nur s/w drucken!!!!
Habe jetzt einen hp deskjet 3650 geschenkt bekommen und gelesen das Suse10.1 und hp Drucker keine Probleme machen und der Drucker sofort erkannt wird??!!!!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Okt 2006 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
Guckst du hier:
http://www.linuxprinting.org/show_print ... XMA_iP2000

Auf dieser Seite kannst du alle Drucker, die von den Linux-Distributionen unterstützt werden (normalerweise von allen, sofern sie die gleiche Version von LPR oder CUPS verwenden) finden.

Der Canon Pixma ip2000 arbeitet "perfekt", allerdings nur mit dem kommerziellen Turboprint-Treiber. Der freie Treiber kann wohl nur schwarz. http://www.turboprint.de/


Der HP3650 ist wohl eher ein Drucker, von dem man Abstand nehmen sollte. Der Farbdruck funktioniert aber auch ohne Spezialtreiber:
http://www.linuxprinting.org/show_print ... skJet_3650


Insbesondere die "User Notes" zu diesem Gerät sind außergewöhnlich...

Janka

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de