Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
suse 10.0 koffice ohne krita?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baldrian
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2006 10:31   Titel: suse 10.0 koffice ohne krita?

Ich habe heute via yum KDE backports auf Koffice 1.6 "upgegraded". Läuft auch alles soweit, nur fehlt eben Krita. Im paket koffice-illustration sind nur Kivio und Karbon drin, aber kein Krita. Ich habe zum vergleich das 10.1 Paket geholt und reingeschaut, dort ist Krita mit drin und das Paket ist auch 5MB größer.
Kann es sein, dass beim Bauen GraphicsMagick vergessen wurde? (ohne baut Krita nicht) Ich werde mal sehen, ob ich es selbst bauen kann, aber mein System ist nicht so schnell, dauert bestimmt eine Weile.
 

kugelblitz
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2006 20:18   Titel:

Krita befindet sich im normalen KOffice-Paket, ein separates Krita-RPM gibt es nicht, es lässt sich auch nicht einzeln installieren, da es von den KOffice Bibliotheken abhängt.
 

Stefan1
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2006 11:04   Titel:

Von http://ftp.gwdg.de/pub/x11/kde/stable/koffice-1.6.0/SuSE/:

# SUSE Linux 10.0

http://software.opensuse.org/download/repositories/KDE:/Backports/SUSE_Linux_10.0/
contains also packages for SUSE Linux 10.0 but note that the koffice-illustration
package does NOT contain Krita as the distribution's libcms is too old to build it.


Damit dürfte die Frage geklärt sein.
 

Baldrian
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2006 15:01   Titel:

Ich habe jetzt die aktuelle libcms neu gebaut und GraphicsMagick installiert. Das Bauen von KOffice mit rpmbuild ging auch einwandfrei, aber nach mehr als drei Stunden zeigt er nun an, dass das rpm nicht korrekt gebaut wurde, weil einige Dateien fehlen und einige zuviel sind. Leider bin ich kein rpm-Spezialist, weiß jemand, wo man da drehen muss?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy