Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DNS Server Bind

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Okt 2006 22:20   Titel: DNS Server Bind

Hallo zusammen

ich hab bin schon tagelang am googeln und konfigurieren, aber ich krieg den Bind nicht so hin wie ich will.

Ich habe ein privates Netzwerk "privat.local". Darin werden die Namen aller privaten Rechner aufgelöst. Funktioniert auch soweit.

DNS Weiterleitung für Internetanfragen funktioniert auch.

Jetzt habe ich aber von dem selben PC wo Bind läuft noch eine VPN Verbindung mit einem Windows Server in der Arbeit und somit Zugriff auf jeden Rechner im Firmennetz.

Ich möchte also, das mein Bind die DNS-Anfragen für die Domain "firma.local" an den DNS-Server der Firma weiterleitet.

Meine Test Konfigdateien:

named.conf
Code:

...
zone "firma.local" {
type master;
file "db.firma.local";
};
...


db.firma.local
Code:

´$TTL 1D
firma.local. IN SOA domserver.firma.local. root.firma.local. ( 123 3D 2H 1W 2D )
firma.local. IN NS domserver.firma.local.
domserver.firma.local. IN A 192.168.10.12


ein nslookup / dig bringt mir immer NXDOMAIN

Danke für eure hilfe
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy