Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
probleme mit yast suse 10.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Olli
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Okt 2006 14:36   Titel: probleme mit yast suse 10.1

hallo,
kenn mich nicht wirklich mit linux aus, deshalb muss ich auch hier nachfragen...

habe folgendes problem mit suse 10.1
habe versucht mit yast software zu installieren.
ich gelange aber nicht mehr zu der auswahl der pakete.
da steht noch, dass die pakete eingelesen werden, aber dann hängt sich yast auf.
ich kann dann andere anwendungen ohne probleme laufen lassen, nur mit yast geht nichts mehr. es lässt sich auch nicht mehr schließen.
auch mit zen geht nichts mehr. hängt sich auch auf!

was kann ich nun machen?

gruß

olli
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2006 15:08   Titel:

Hallo Olli

Ich habe zwar keine SuSE10.1, sondern "nur" eine SuSE9.3. Aber mit YaST mache ich nur noch das Online-Update. Neuinstallationen laufen bei mir auf recht komfortable Weise mittels 'synaptic' oder 'smart'.

Ich weiß, dass beantwortet jetzt nicht dein Problem, weshalb YaST seine Arbeit nicht mehr tut. Aber wenigstens ist klar, dass du nicht auf YaST angewiesen bist, wenn du updates fahren willst.

Frohes Schaffen
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Euklid



Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2006 18:32   Titel:

Hast du als YaST-Quelle eine Online-Quelle angegeben? Möglicherweise existiert die nicht mehr. In einem solchen Fall bekam ich mal einen ähnlichen Fehler.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy