Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
software aus .bin file installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kendokasper



Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2006 11:44   Titel: software aus .bin file installieren

Hallo,

bin ebenfalls Neuling und begehe gerade meine ersten Gehversuche mit Suse Linux 10.1.

Softwareinstallation ist ja ein großes Thema hier, habe auch fleißig gesucht bevor ich poste, jedoch keinen Tipp für mein Problem gefunden.

Ich habe mir Software aus dem Internet geladen (google earth für linux) und nach dem Download habe ich ein wunderschönes .bin file.

Und jetzt? Wie kann ich das unter Suse installieren? Das Standardhandbuch gibt irgendwie nichts dazu her

danke für euren Rat
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

om



Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2006 13:26   Titel:

Hallo kendokasper,

bin kein SuSE-User, aber versuche mal Folgendes:

öffne eine Konsole mit einer Shell, meistens wird das mit einem Monitor und einer Muschel dargestellt.

Dann gibst Du sh ./GoogleEarthLinux.bin ein und bestätigst das mit <Enter>. Die Installation sollte jetzt ablaufen. Außerdem benutzt Google Earth den Font "Bitstream Vera Sans". Man sollte bei SuSE 10.1 das Paket "bitstream-vera" noch nachinstallieren.

Ist alles reibungslos durchgelaufen, kannst Du über "Befehl ausführen ..." googleearth eingeben, dann sollte alles laufen.

Hoffe es hilft Dir
om
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy