Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 16. Nov 2018 21:10

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. Okt 2006 19:19 
Hallo,
ich hab mal ne ganz ungewöhnliche Frage.
Ich hab ziemlich lange gebraucht um in meinem Mandrake alles so für die Hardware einzustellen bis alles reibungslos lief. Jetzt hab ich ein wenig Angst das nochmal machen zu müssen.
Gibt es eine Möglichkeit diese Version nun als Installations CD oder DVD zu generieren?
Also wenn ich dann den PC neu aufsetzen muss, einfach DVD rein, installieren, fertig!

Danke
Dirk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Okt 2006 20:32 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 14. Feb 2003 13:19
Beiträge: 1294
Du kannst die Dateien Deiner root- und evtl. boot-Partition in nen tar-Archiv sichern (am besten noch mit bzip2 packen). Wenn Du es zurückspielen möchtest, startest Du von ner Live-CD und spielst alle Dateien zurück. Dann noch den Bootmanager erneut installieren und Du bist fertig.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Okt 2006 13:03 
Offline

Registriert: 20. Okt 2006 12:54
Beiträge: 14
Hallo Dirk,

leider kenne ich mich mit Mandrake nicht so gut aus, als Linuxer würde ich Dir jedoch empfehlen /etc und /home zu sichern. Im /etc sind die ganzen Einstellungen für Deine Hardware und im /home/dirk hast Du Deine persönlichen Einstellungen, wie E-Mail usw., für Deinen Desktop.

Wenn Du darüber hinaus auch noch Deinen Kernel kompiliert hast, solltest Du den natürlich auch sichern und auch evtl. /boot.

Was petameta geschrieben hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wahrscheinlich ist er immer als root auf seinem PC angemeldet, wovon ich aber dringlichst abraten würde.

Hoffe es hilft Dir weiter.
om


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de