Pro-Linux.de

Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 20. Nov 2018 23:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Samba Freigaben für bestimmte User
BeitragVerfasst: 23. Okt 2006 17:48 
Offline

Registriert: 05. Okt 2006 17:26
Beiträge: 7
Hallo, ich habe in suse linux mit yast samba konfiguriert. Ich will zb. einen Ordner freigeben für einen bestimmten user zum schreiben und lesen. Welche parameter muss ich alles setzen.

den pfad
read list =derbenutzer
write list = derbenutzer
user ??? brauch ich das?
readonly = no

fehlt mir noch was weil ich nach diesen einstellungen nicht mehr schreiben kann.

MfG.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Nov 2006 14:20 
puh, mein samba wissen ist etwas eingerostet, aber wenn mich nicht alles täuscht brauchst du nur folgende parameter:
pfad
writeable = yes
readonly = no
valid users = netbios-name / derbenutzer

ich bin mir auch nicht sicher, ob man writeable UND readonly braucht, ich glaub fast eins von beiden genügt. aber auf jeden fall würde ich "valid users" statt deine "... list"-parameter nehmen


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de