Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 12. Nov 2018 21:14

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: probleme mit ssh
BeitragVerfasst: 24. Okt 2006 9:42 
Hallo,

ich habe ein Skript, über welches ich per ssh auf einen remote host zugreife und direkt ein programm starte. (automatisches ssh login ist eingestellt) danach bleibt aber ssh in dem programm hängen und geht nicht mehr zurück bzw. mein skript hängt. ich hab gehört, dass mit ssh ein zusätzlicher befehl übergeben werden kann, damit die ssh verbindung sofort abbricht, ohne dass es auf rückgabeparameter wartet. kann mir jemand weiterhelfen?

code:

#!/usr/bin/perl -w
my$ip = '@172.16.96.125';
my $line=qx{ssh root$ip /.../prog start};

lg


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de