Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DSL - Damn small linux - samba

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sztyler
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Okt 2006 18:02   Titel: DSL - Damn small linux - samba

Hi

Also ich hab folgendes problem...

Ich hab auf meinem alten rechner hier DSL Installiert. Und hab einfach von einem meiner anderen linux rechner die smb.conf übernommen (bisher nie ne negative erfahrung damit gemacht) und hab einfach die freigaben (etc) angeglichen. Leider musste ich feststellen das.....
- Die Zugriffe auf Linux System (Debian,Suse, Ubuntu...) ohne Probleme funktionieren
- Die Zufriffe auf XP System nicht erfolgen (die rechner aber gefunden werden)
- Die XP-Systeme finden den DSL-Rechner nicht (auch nicht per ip)
- Pingen hab ich bisher nicht versucht

Ich hab einfach die vermutung das ein dienst fehlt da das system ja sehr schlank gehalten wurde. Ist aber nur ne vermutung (keine paketliste gefunden)
Die einzige möglichkeit mit der ich pakete installieren kann ist selbst complimieren wobei da auch einiges fehlt (glaub ich) - bezüglich in der konsole "dpkg -i"

wäre über hilfe erfreut

mfG
sztyler
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy