Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit dem Herunterladen in der Synaptic Paketverwaltung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugo073



Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2006 12:34   Titel: Probleme mit dem Herunterladen in der Synaptic Paketverwaltung

Hallo,

wenn ich in Synaptic z.B. Abiword installieren will, und so nach dem "Vormerken" auf "Anwenden" klicke, erscheint ein Fenster in dem man den Fortschritt des Herunterladens sehen kann. Es tut sich aber nichts. Auch neue Paketinformationen lassen sich nicht herunterladen. Ich hab jetzt schon ein paar Tage nach Lösungen des Problems gesucht, hab aber nichts gefunden.
Was mach ich falsch? Wo steht eine Anleitung zur Problemlösung?
(ich habe Ubunu 6.06 32Bit)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sesame
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Okt 2006 1:08   Titel:

Da wird der Server wohl nicht erreichbar sein. Sowas passiert. Ich musste auch schon öfters die Server wechseln.

Tu einfach Folgendes:

1.: aktive Server deaktivieren in Paketquellen,
2.: neue Server in die Liste eintragen als Ersatz

z.B.
http://debian.uni-essen.de/debian/ testing main
http://security.debian.org/ testing/updates main contrib
http://ftp2.de.debian.org/debian/ testing main contrib

3.: neue Paketlisten runterladen
4.: de-/installieren wie gewohnt.
 

hugo073



Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2006 8:38   Titel:

Ok, vielen Dank.
Gestern ging es irgendwann doch noch, allerdings die gazen Tage davor nicht.
Was hat es denn mit den anderen Paketquellen auf sich, die hier in Ubuntu aufgelistet sind? Die hab ich nämlich, als es noch nicht ging, alle einbezogen: es tat sich trotzdem nichts.
Kann es vielleicht auch jetzt erst gehen, weil ich in der Zwischenzeit verschiedene Programme wie Skype, Google Earth und so installiert hab?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hugo073



Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 02. Nov 2006 11:10   Titel:

Habs jetzt damit gelößt, dass ich den DNS der Telekom nehme, davor hatte ich den von 1&1.
Davor konnte ich einige Internetseiten gar nicht öffnen oder sie brauchten bis zu 5 Min bis sie da waren.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy