Gbit NIC mit wake-on-lan connector

Antworten
Nachricht
Autor
sergej99
Beiträge: 1
Registriert: 30. Okt 2006 11:35

Gbit NIC mit wake-on-lan connector

#1 Beitrag von sergej99 » 30. Okt 2006 11:54

Ich bin auf der suche nache einer Gbit Netzwerkkarte, die einen Wake-on-Lan connector besitzt und sich gut unter linux verwenden lässt. Der Grund wieso sie einen solchen connector haben sollte ist, dass ich das manual des mainboards (etwas betagt, asus cuv4x) so verstehe, dass WoL nur mit so einem connector möglich ist.

Leider sind die meisten modernen Karten nicht damit ausgestattet (da neuere mainboards den power gleich über den PCI bus bereitstellen).

Die einzige Karte die ich gefunden habe ist die Zyxel GN680-T, allerdings scheint die Karte nicht sehr verbreitet zu sein und es würde evtl. schwierig für mich als linux anfänger (arbeite zwar mit unix, aber alles ab kernel-kompilieren und mehr hab ich noch keine ahnung), dafür tips zu bekommen.

Wäre super wenn mir jemand etwas empfehlen könnte.

Antworten