Wo starte ich Flightgear oder Jahshaka?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
hugo073
Posts: 18
Joined: 29. Oct 2006 12:19

Wo starte ich Flightgear oder Jahshaka?

#1 Post by hugo073 »

Hallo,

ich habe mit Synaptic Flightgear und Jahshaka installiert. Jetzt finde ich aber nicht, wo man sie startet. Gibt es da einen Ordner, wo die Verknüpfungen alle drin sind?

hitch
Posts: 16
Joined: 11. Jul 2006 20:30

#2 Post by hitch »

hi

Meist liegen die Programmdateien in /usr/bin, /usr/local/bin oder unter /opt.
Die Dateien könnten auch einen anderen Namen haben, die Jahshaka-Startdatei heißt glaub ich jah(ist schon ein bischen her).

Mit Debian-basiernde Systeme läßt sich mit dpkg -L <Paketname> alle installierte Dateien anzeigen, so läßt sich das auch rausfinden.
Wahrscheinlich gibts es so eine Option auch für rpm.

gruss
marcus

Post Reply