Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Wo starte ich Flightgear oder Jahshaka?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugo073



Anmeldungsdatum: 29.10.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 02. Nov 2006 11:21   Titel: Wo starte ich Flightgear oder Jahshaka?

Hallo,

ich habe mit Synaptic Flightgear und Jahshaka installiert. Jetzt finde ich aber nicht, wo man sie startet. Gibt es da einen Ordner, wo die Verknüpfungen alle drin sind?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hitch



Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2006 23:23   Titel:

hi

Meist liegen die Programmdateien in /usr/bin, /usr/local/bin oder unter /opt.
Die Dateien könnten auch einen anderen Namen haben, die Jahshaka-Startdatei heißt glaub ich jah(ist schon ein bischen her).

Mit Debian-basiernde Systeme läßt sich mit dpkg -L <Paketname> alle installierte Dateien anzeigen, so läßt sich das auch rausfinden.
Wahrscheinlich gibts es so eine Option auch für rpm.

gruss
marcus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy