Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Schreibzugfriff für Knoppix

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dringend
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2006 11:43   Titel: Schreibzugfriff für Knoppix

Hallo!
Ich bräuchte dringend eure Hilfe: Ich muss bei einem Kumpel die Partition D retten (Windows geht nicht, alles schon gemacht), darum benutze ich Knoppix und eine externe 300 GB Festplatte mit FAT32, die Partitionen und Platten werden zwar alle erkannt, ich kann aber nicht auf sie schreiben, trotz FAT32 als Dateisystem.

Es ist wirklich dringend!
 

petameta
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 03. Nov 2006 11:51   Titel:

Klicke rechts auf das Symbol der Partition. Dort gibt's nen Menü "Aktionen" (?, frei ausm englischen übersetzt), dort nen Punkt zum Mounten mit Schreibrechten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

:-)
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2006 12:05   Titel:

Danke es funktioniert.
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 03. Nov 2006 17:26   Titel:

Evtl. gibt es aber Probleme, falls auf dem NTFS-Dateisystem Dateien von mehr als 4GB Größe liegen. Die kann FAT32 nämlich nicht aufnehmen.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy