Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installationsprobleme ATI Mobility Radeon X1600

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrizo
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Nov 2006 0:44   Titel: Installationsprobleme ATI Mobility Radeon X1600

Hallo ich habe mir gestern zum ersten mal Linux Suse 10.1 runtergeladen und konnte es auch
ohne Probleme installieren.
Hatte nach der Installation nur eine 800x600 Auflösung und die Grafikkarte wurde
nicht angezeigt. Habe mir dann die Treiber von ATI geholt (8.30.3) und bekomme
es nicht richtig hin sie zu installieren.

Da ich mich im Moment fast null mit Linux auskenne wäre es super wenn einer mir helfen könnte!

*****
Toshiba Satellite A100-153
****
Grafikkarte:
ATI Mobility Radeon X1600
****
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2006 12:55   Titel:

Die ATI-Treiber benötigst du ausschließlich für die 3D-Hardwareunterstützung deines Grafikadapters. Ich schlage vor, dass du erst einmal deine ersten Schritte mit Linux machst, bevor du diese einspielst.

Die Bildschirmauflösung stellt man bei SuSE mit "Menü->Kontrollzentrum(YaST)->Hardware->Grafikkarte und Monitor" ein.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2006 12:56   Titel:

Wie ist der Dateiname deiner ATI-Treiber? Hast du Informationen, ob es sich um ein kompiliertes Treibermodul oder Quellcode handelt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy