Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation von 9.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bleissy



Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2006 21:25   Titel: Installation von 9.1

ich weiss iss zwar veraltet aber soll nur für mein altes notbok sein !

Nach der installation fragt der mich nach einen benutzernahmen und dem passwort das ich nirgends eingegeben habe also auch nicht weiss !
Wer kann mir weiterhelfen !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Euklid



Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2006 21:30   Titel:

Du meinst SuSE 9.1?

Dann ist etwas mit der Installation nicht in Ordnung. Normalerweise MUSS man da mindestens ein Passwort setzen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bleissy



Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2006 21:37   Titel:

hab ich gesetzt aber keinen benutzernamen und wen ich keinen eintrage dann sagt der compu immer geht nicht es war auch garnet möglich einen benutzer einzutragen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

om



Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 06. Nov 2006 9:56   Titel:

@ Bleissy,

wenn Du Dich als "root" einloggen kannst und eine shell (z.b. bash) vor Dir hast, dann ist das relativ einfach.

Du gibst den Befehl 'adduser' mit Leerzeichen und Deinem Benutzernamen ein. Also ca. so: 'adduser bleissy' mit Enter bestätigen. Dann wirst Du aufgefordert ein Passwort zu vergeben, welches Du nochmal bestätigen mußt.

Jetzt kannst Du Dich auch als "bleissy" einloggen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Umstieg auf Linux Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy