Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mehrere Life-CDs auf einer DVD

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MrBrain



Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2006 21:30   Titel: Mehrere Life-CDs auf einer DVD

Hi Leutz!
Im Augenblick kommen ja fast täglich neue Life-CDs (Live-CDs?) mit wirklich guten Details heraus. Einige davon gefallen mir sooo gut, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann welche ich tatsächlich verwenden möchte. Daher habe ich folgende Idee, ich packe mehrere ISO-Files auf eine DVD und suche mir beim Booten die aus die ich gerne haben möchte. Dabei gibt es nur ein kleines Problem, ich weiß nicht wie ich so etwas anstelle. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie kann ich mehrere Life-CDs auf eine DVD brennen und mir dann beim Booten eine aussuchen? Schon mal vielen Dank für eure Antwort(en).

Grüße
MrBrain
_________________
Auf Dauer hilft nur Power - und LINUX.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

MrBrain



Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 07. Nov 2006 11:30   Titel: Niemand?

Hat denn ausser mir NIEMAND eine solche krause Idee oder ist die Frage zu einfach zu beantworten? Wäre toll wenn sich jemand dazu äussern würde. Danke.
MrBrain
_________________
Auf Dauer hilft nur Power - und LINUX.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

brum
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Nov 2006 12:58   Titel: hobby

Hallo,

leider scheint sich keiner dein Hobby mit dir zu teilen Sad

Gebe dier aber eine Tip: Wirf die Internetsuchmaschine an Wink
Oder besser die Internet-meta-Suchmaschine wie z.B. Metacrawler
und du wirst so was finden:

http://www.taponet.de/multiboot/
http://www.carstengrohmann.de/multiboot.html

have a lot of fun
 

MrBrain



Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 07. Nov 2006 13:07   Titel: Oh ja ...

Hallo brum,
stimmt wohl, mein "Hobby" ist wohl zu wirr, na, wenigstens beachtet mich hier mal Einer, das Leben hat wieder einen Sinn! Very Happy Darum: Danke für die Links.
MrBrain

By the way ... Offenbar teilen doch einige Leutz dieses Hobby, die DVD's von Linux-intern verfügen teilweise über diese Möglichkeiten, allerdings verstehe ich nicht wie die das hinkriegen. Sind halt echte Profis. Ich übe ja noch. Shocked
_________________
Auf Dauer hilft nur Power - und LINUX.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 07. Nov 2006 15:11   Titel:

Sie kriegen das über eine passende Konfiguration von ISOLINUX hin, dem CD-Bootloader.

Selbstgemachte Multiboot-DVDs haben auch einen ziemlichen Nachteil: Noch nicht alle Rechner haben ein DVD-Laufwerk, das gebrannte DVDs wirklich einwandfrei frisst. Wenn du Double-Layer verwendest, sieht es ganz ganz übel aus.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

MrBrain



Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 08. Nov 2006 22:42   Titel: Danke

Hallo Janka,
auch Dir danke für die kompetente Antwort, über" ISOLINUX" bin ich dem Ziel erheblich näher gekommen. Nun heißt es halt frisch ans Werk und in die Tat umsetzen. Nochmals danke,
MrBrain
_________________
Auf Dauer hilft nur Power - und LINUX.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy