Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
von Gnome auf KDE

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
emirbbkrkc



Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2006 23:10   Titel: von Gnome auf KDE

Hallo,
ich bitte um Hilfe,ich habe ein Problem mit Internetverbindung unter Suse!

Ich habe neulich Suse 10.1 installiert mit Gnome, aber KInternet funktiniert nicht, kann man das irgendwie runterladen und installieren?!? Oder wie kann man von Gnome auf KDE umsteigen? Soll man wieder neu Linux installieren oder geht das einfacher?!?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2006 23:40   Titel:

Was genau ist denn nun dein Problem? Kinternet funktioniert selbstverständlich auch, wenn man Gnome benutzt, nur installiert muss es natürlich sein. Software installiert man bei SuSE mit YaST.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

emirbbkrkc



Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06. Nov 2006 12:58   Titel:

ok,Danke Dir,ich habe Kinternet unter Gnome installiert,aber es funktiniert immer noch nicht, PPPoE Option-Fehler weisst du was das ist?!?

Die andere Frage ist sehr einfach Smile : Wie kann ich auf KDE umsteigen? Soll ich neu Linux installieren oder geht das einfacher?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 06. Nov 2006 16:47   Titel:

Du machst dich am besten mal mit den Funktionen von YaST vertraut, das ist das Einstellungswerkzeug der SuSE. Hauptmenü->System->Kontrollzentrum (YaST).

Unter Hardware->Netzwerkgeräte kannst du DSL einrichten. Danach sollte das auch funktionieren.

Unter Software->Software installieren kann du Pakete nachinstallieren.

Zwischen KDE und Gnome wechselt man am einfachsten bei der Benutzeranmeldung (Menü unten), sofern beide Desktops installiert sind.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy