Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Problem mit awk + MySQL

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Therealherby
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Nov 2006 10:02   Titel: Problem mit awk + MySQL

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich in awk einzuarbeiten. Nun habe ich mehrere einige MB große Textdateien die immer gleich aufgebaut sind. Das Muster ist:

Code:

Test.txt
Text zahl:zahl Variabler Text
Text zahl:zahl Variabler Text
Text2 zahl:zahl Variabler Text
Text2 zahl:zahl Variabler Text


Code:

Test2.txt
Text zahl:zahl Variabler Text
Text zahl:zahl Variabler Text
Text2 zahl:zahl Variabler Text
Text2 zahl:zahl Variabler Text


Nun habe ich die Datenbank xyz. In diese soll als Dateiname Tabellen anlegen. Also CREATE TABLE (DATEINAME). Es sollen 4 Spalten angelegt werden, eine für Text, fuer Zahl1, Zahl2 & Variabler text und der Inhalt der Dateien soll per awk aus der Textdatei in die MySQL Datenbank geparst werden.

Kann mir jemand helfen? Bin über Hilfe sehr erfreut
MFG
Herby - Daniel
 

Therealherby
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Nov 2006 13:19   Titel: selber gelöst

Hallo,

falls jemand soetwas mal braucht....

Code:

cat textdatei.txt |
sed 's/:/ /' |
while read TEXT1 TEXT2 TEXT3 TEXT4
#was damit geschehen soll... hier wird nur ge-echot....
do echo "I:$TEXT1 II:$TEXT2 III:$TEXT3 IV:$TEXT4"
sleep 1
done
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy