Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Festplatte formatieren ext3 mit gparted. Seit 20 Stunden....

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gamboa
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Nov 2006 8:42   Titel: Festplatte formatieren ext3 mit gparted. Seit 20 Stunden....

Ich versuche meine Festplatte mit gparted auf ext3 zu formatieren. Die Formatierung läuft nun seit 20 Stunden. Kann das sein? Ich habe einen HP laptop dv8391ea. Festplatte fujitsu mhv2100BH (ata)

Ich möchte unbedingt ein Linux installieren, aber die beknackte Windows recovery Version scheint irgendwie nicht von der Festplatte zu kriegen. Führt gparted vielleicht ein low level format durch? Wäre wohl die einzige Lösung Windows XP abzuschiessen Twisted Evil Wie kann ich sonst meine Festplatte formatieren, damit ich Linux sauber installieren kann? (xp booted nicht mehr).
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 08. Nov 2006 12:04   Titel:

Um eine Linux-Distribution zu installieren, boote von der Installations-CD/DVD und gut ist. Es ist nicht notwendig oder sinnvoll, die Festplatte vorher "ext3" zu formatieren. Hau während der Installation im Partionierungswerkzeug alle vorhandenen Partitionen weg, und schon bist du das MS-Windows komplett los.

Low-Level-Formatierung ist bei heutigen Festplatten nicht mehr möglich. Der entsprechende Befehl ist ein Dummy, der nichts tut.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy