Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Fehler bei der Installation der Grafikkarte, Sax2 startet nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
qwas



Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 08. Nov 2006 10:53   Titel: Fehler bei der Installation der Grafikkarte, Sax2 startet nicht

Hallo,

beim Versuch, Grafikkarte zu installieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

> sax2
SaX: initializing please wait...
SaX: your current configuration will not be read in
SaX: access to your display has been granted
SaX: ups lost card during probing... abort at /usr/share/sax/init.pl line 619.
>

weiß jemand, was dies zu bedeuten hat? Vorher habe ich die PCI-Grafikkarte ATI Radeon 9250 entsprechend Installationsanweisungen installiert, doch irgendwas ist wohl schief gelaufen, lässt sich nicht konfigurieren.

Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

om



Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 09. Nov 2006 12:40   Titel:

Hallo qwas,

ok, Du hast SuSE. Was für ein SuSE ist das denn? Wahrscheinlich ist Deine Grafikkarte auch eine PCIe, oder? Was hattest Du denn bei der Installation für eine Karte drin? Hast Du mal mit 'yast' upgedatet/upgegradet?

Entschuldige die Gegenfragen, aber Du mußt solche Infos möglichst genau und vollständig bringen, dann kann Dir evtl. geholfen werden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

qwas



Anmeldungsdatum: 02.11.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2006 16:28   Titel:

ja, ich weiß...
ich hab mich aber schon mehr oder weniger damit abgefunden, dass Yast nicht vollkommen ist... Beim Klick auf "Grafikkarte und Monitor" bzw. beim Starten von Sax2 passiert nichts außer dass Bildschirm zweimal hintereinander dunkel wird. Brauche aber momentan keinen Rat mehr. Ich bin neu in Sachen Linux und schaue mir erstmal verschiedene Disrt. an, als nächstes Ubuntu. Mal schauen, ob Ubuntu es besser kann, ich finde es bereits jetzt irgendwie sympatischer, weil die nicht mit solchem "Supertool" wie Yast rumprallen.
Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy