Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 14. Nov 2018 17:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08. Nov 2006 21:14 
Offline

Registriert: 06. Nov 2006 22:10
Beiträge: 4
Ich suche noch einen 3GP-Converter für OSS Linux 10.0. Dieser ist notwendig, um *.mpg/*.avi/*.wmv Videos so umzuwandeln, das sie von einem fähigen mobiltelefon wiedergegeben werden können.

Es gibt auch welche für Windows, allerdings sind diese immer shareware oder trial-versionen.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Nun noch das Problem mit dem MPlayer. Ich musste, da ich versucht hatte, das system auf 10.1 zu aktualisieren, was nicht klappte, 10.0 neu installieren. Dann habe ich den MPlayer http://www1.mplayerhq.hu/ neu installiert und auch die codecs in das entsprechende verzeichniss /usr/lib/win32 geladen. Nun lässt er sich aber nicht einmal mehr starten! Obwohl er bei der vorhergehenden installation einwandfrei lief. Wer kann mir sagen, woran es liegen könnte oder mir ne alternative sagen, mit der ich unkompliziert wmv/avi wiedergeben kann?

MfG Lutz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Nov 2006 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
3GP: keine Ahnung
mplayer: Starte den aus einer "konsole" und poste die Meldungen, die er ausspuckt, hier.

Janka

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Nov 2006 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
Ergänzung zum Thema 3GP: Eventuell hilft dir folgendes weiter.

http://priyadi.net/archives/2005/07/30/ ... ll-phones/

Janka

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Nov 2006 9:45 
Offline
prolinux-forum-admin

Registriert: 14. Feb 2003 13:19
Beiträge: 1294
3gp movie wizard


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Nov 2006 16:23 
Offline

Registriert: 06. Nov 2006 22:10
Beiträge: 4
danke erstmal, mal sehen, obs läuft.

das mit dem mplayer hat sich erledigt, der kaffeine nimmt inzwischen alles, dank den codecs;)

MfG aus Salzgitter, Lutz


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de