Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... also erstmal bin ich echt froh das ich Suse 10.1 installiert hab, ging alles reibungslos vonstatten, Internet ging gleich von Anfang an (obwohl ich gelesen habe, das Suse nicht immer sofort mit AVM Produkten wie meiner FritzBox zurechtkommt).
So, jetzt zu meinen eigentlichen Problemen:
1. Hab ich das Gefühl das meine Grafikkarte (ATI Radeon 9600 Pro) nicht richtig konfiguriert/installiert ist weil ich die 3d-Beschleunigung nicht aktivieren kann und ich eine Aufkösung von 1024x768 eingestellt habe, aber alles trotzdem noch echt rießig dargestellt wird. Ich habe mir die neuesten Treiber von ATI gesaugt, diese auch nach Anweisung installiert aber es hat sich trotzdem nichts getan.
Danach hab ich gelesen das ich mir die neuesten xgl, xgl-hardware und compiz Pakete runterladen und installieren soll und diese dann irgendwie mit gnome konfigurieren/einschalten muß... Hab aber keinen Plan wie das geht.
Kann mir da jemand helfen?
2. Würde ich mir gerne Filme unter Suse anschauen (ich weiß ausgelutschtes Thema). Hab mir auch die w32 codecs gesaugt, nach usr/lib/win32 entpackt aber kein player spielt meine Filme ab...Außer der MPlayer, der spielt sie zwar ab, aber nur am oberen Drittel des Bildschirms und da in 5 nebeneinanderliegenden Bildschirmen die auch nur wage das Bild anzeigen (die Farben sind...naja psychedelisch)
Hat da jemand nen Tip für mich???
LG Flo