Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
peinliche Frage

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2006 8:01   Titel: peinliche Frage

oohh, das gibt bestimmt Prügel
Laughing

aber ich möchte NetBeans intalliieren, und da NetBeans kein Home of the JDK findet, und ich habe mich durchgeklickt...aber
so verzeiht mir
aber wo liegt denn bei Suse 10.1 das Home of the JDK???
Installiert ist das JDK

Embarassed

Danke vielmals
 

Dirk
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Nov 2006 9:31   Titel:

probiere mal >> which java in der console !

Ansonsten wären /opt/jdk , /usr/local/jdk, /usr/lib/jdk
übliche Verdächtige

mfg Dirk
 

sumsi
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2006 10:02   Titel: Umgebungs-Variable

Hallo,

damit manche Programme das Java-zeug auch wirklich finden ist eine Umgebungsvariable JAVA_HOME dafür gesetzt. Zuminestestens sollte es das sein:
Code:

[... @erde ~]$ echo $JAVA_HOME
/usr/lib/jdk-1.4.2_09


Wenn nicht, musst du das dort vereinbaren, wo auch eine nicht aktive shell diese findet, z.B in einem der Scripte wie /etc/rc.local oder rc.boot - je nach Distrie Wink :
Code:

export $JAVA_HOME=/usr/mein/Pfad/jdk


bye sumsi
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2006 13:07   Titel: Re: Umgebungs-Variable

sumsi hat folgendes geschrieben::

Code:

export $JAVA_HOME=/usr/mein/Pfad/jdk


Lieber
Code:

export JAVA_HOME=/usr/mein/Pfad/jdk

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sumsi
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2006 13:45   Titel: uuups

Ups, wie peinlich, kommt davon wenn man aus Faulheit den Shellbefehl kopiert .... danke fürs Korrekturlesen Wink

bye sumsi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy