Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Petition gegen Wahlcomputer in Deutschland

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Nachrichten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2006 9:43   Titel: Petition gegen Wahlcomputer in Deutschland

Da die Wahl in Deutschland zunehmend mehr durch Wahlcomputer realisiert werden soll, deren Sicherheit sehr fraglich ist, wurde eine Petition gegen Wahlcomputer eingerichtet, an der jeder teilnehmen sollte, der etwas dagegen hat, dass die Wahlergebnisse in Zukunft weder sicher noch überprüfbar noch geheim sein werden.

Aufgrund von System-Problemen wurde eine Ersatz-Petition eingerichtet, welche ihr hier findet: http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=321

Es sind 50.000 Stimmen für eine Anhörung nötig. Bitte tragt euch ein!

CCC-Artikel zu Wahlcomputern:
http://www.ccc.de/updates/2006/wahlcomputer2

CCC-Artikel zur Petition:
http://www.ccc.de/updates/2006/computerwahl-petition
http://www.ccc.de/updates/2006/petitions-probleme


Original-Petition: http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=294
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2006 12:58   Titel:

Wo kommt bloß dieses "Es sind 50000 Stimmen für eine Anhörung nötig" her? Ich habe dies nirgends finden können.

Der Bundestag muss sich im Prinzip mit *jeder* zulässigen (dazu steht was in den Regeln) Petition befassen. Dafür ist der Petitionsausschuss ja da.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lateralus
prolinux-forum-admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2006 18:36   Titel:

Hi

Ich habe das auf www.bsdforen.de gelesen. Wo er wiederum dies her hat, weiß ich auch nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2006 20:27   Titel:

Da der CCC nichts darüber schreibt, und ich der Richtlinie
http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/rili.pdf nichts dazu finden kann, vermute ich mal, das ganze ist einfach Unsinn.

Ich meine auch, zunächst irgendwo "25000 Stimmen" gelesen zu haben.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Nachrichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy