Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme bei Installation von Software

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanto23
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2006 11:12   Titel: Probleme bei Installation von Software

Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei von Windows auf Linux umzusteigen. Nun wollte ich mir den aktuellen E-Mail-Client Thunderbird unter Suse Linux installieren. Die downloadbare Installationsdatei liegt im tar.gz Format vor. Gemäß diversen Anleitungen muss ich die Software so installieren:

gzp -d thunderbird.tar.gz
tar xvf thunderbrid.tar

ins Verzeichnis wechseln (thunderbrid)

./configure
make
make install

Leider passiert nach dem Wechsel ins Verzeichnis thunderbird und der Eingabe des Befehles ./configure nichts mehr.

Was mache ich falsch?

Ich bedanke mich im voraus für eventuelle Hilfe!

Gruss ... Andre'

(P.S. wie bekomme ich mein Akzentzeichen richtig über das e unter Linux?
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2006 13:00   Titel:


_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tanto23
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Nov 2006 13:23   Titel:

Hi Janka ..

ich danke Dir für Deine schnelle Antwort. Ich werde mir die Paketquellen einfügen. Dennoch würde mich auch in Hinsicht auf zukünftige Aktionen interessieren, wie das mit dem Compilen funktioniert, oder was ich falsch gemacht habe.

Und danke für's Akzent ... es klappt ... é Smile
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy