Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 12. Nov 2018 20:56

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Nov 2006 11:12 
Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei von Windows auf Linux umzusteigen. Nun wollte ich mir den aktuellen E-Mail-Client Thunderbird unter Suse Linux installieren. Die downloadbare Installationsdatei liegt im tar.gz Format vor. Gemäß diversen Anleitungen muss ich die Software so installieren:

gzp -d thunderbird.tar.gz
tar xvf thunderbrid.tar

ins Verzeichnis wechseln (thunderbrid)

./configure
make
make install

Leider passiert nach dem Wechsel ins Verzeichnis thunderbird und der Eingabe des Befehles ./configure nichts mehr.

Was mache ich falsch?

Ich bedanke mich im voraus für eventuelle Hilfe!

Gruss ... Andre'

(P.S. wie bekomme ich mein Akzentzeichen richtig über das e unter Linux?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2006 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2006 19:10
Beiträge: 3569
Das machst du falsch: Als frischer Umsteiger kompilierst du nichts selbst, sondern benutzt aktuelle Pakete deiner Distribution.

http://de.opensuse.org/Zusätzliche_Pake ... n_für_YaST

Akzentzeichen: Du tippst den Akzent, dann den Vokal. Oder, falls du ein deutsches Tastaturlayout ohne "tote Tasten" (also Akzenttasten) verwendest, per Compose, e, Akzent.

Bei einer MFII-Tastatur liegt Compose auf Umschalt+Strg (gleichzeitig), Umschalt+AltGr (gleichzeitig) oder Umschalt+WindowsRechts (gleichzeitig). Dann diese Tasten loslassen, e drücken, loslassen, Akzent drücken.

Janka

_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2006 13:23 
Hi Janka ..

ich danke Dir für Deine schnelle Antwort. Ich werde mir die Paketquellen einfügen. Dennoch würde mich auch in Hinsicht auf zukünftige Aktionen interessieren, wie das mit dem Compilen funktioniert, oder was ich falsch gemacht habe.

Und danke für's Akzent ... es klappt ... é :-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de