Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
RPMs lassen sich nicht (mehr) installieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cyberhofi



Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2006 17:31   Titel: RPMs lassen sich nicht (mehr) installieren

Hallo,

Ich hab das Problem dass ich irgendwie keine RPMs mehr installieren kann.
eigentlich muss ich ja nur draufklicken, da öffnet sich halt die abfrage vom root passwort, und der Software Installer startet.
Dann kommt allerdings die Fehlermeldung "ZMD wird anscheinend nicht ausgeführt" nur weiß ich nicht was das sein soll und wie ich das beheben kann. Wisst ihr da weißer? Oder kann ich das irgendwie auch zu fuß installieren, über die konsole?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

grantlbart



Anmeldungsdatum: 19.03.2003
Beiträge: 112
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2006 19:12   Titel:

Über die Konsole gehts so:

In den Ordner wechseln, in dem das Paket liegt (cd /ordnername), anschliessend

rpm -i paketname.rpm
_________________
Greetz
Grantlbart
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy