Einsteigerproblem mit Monitor

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
Stefo
Posts: 2
Joined: 06. Nov 2006 17:36

Einsteigerproblem mit Monitor

#1 Post by Stefo »

Hi,
Ich wollte gerade suse 10.1 installieren. Beim Booten erschien der blaue Bildschirm. Ich habe dort "Installation" angeklickt.Daraufhin wurde der Bildschirm (Flachbildschirm) schwarz und es erschien die Meldung "Signal-Übersteuerung". Dann ging nichts mehr ausser Strg-alt-entf. 60 und 75 Hertz habe ich schon erfolglos ausprobiert. Grafikkarte: Radeon 9200 SE Family.

Stefo :(

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Häng' für die Installation einen normalen Monitor dran, die sind nicht so zickig wie manche TFTs. Am installierten System kannst du das dann einfacher für dein TFT zurechtbiegen.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Stefo
Posts: 2
Joined: 06. Nov 2006 17:36

Umstieg auf LINUX

#3 Post by Stefo »

Danke, Problem ist erledigt

MfG
Stefo :lol:

Post Reply