Umstieg

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Antworten
Nachricht
Autor
Kuni
Beiträge: 1
Registriert: 17. Nov 2006 15:40

Umstieg

#1 Beitrag von Kuni » 17. Nov 2006 15:43

Hey!!
ich bin windows jetzt echt leicht und würde gerne wissen womit es am besten ist bei Linux anzufangen ??

Kuni

Euklid
Beiträge: 125
Registriert: 17. Sep 2006 15:39

#2 Beitrag von Euklid » 17. Nov 2006 17:32

Hallo!

Bekanntlicherweise hat man bei Linux ja eine große Auswahl unterschiedlicher Distributionen.
Einen Überblick bekommst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vergleich_ ... ributionen

Eine beinahe vollständige Liste von Distributionen gibts unter
www.distrowatch.com

Gruß, Euklid

Benutzeravatar
Janka
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Feb 2006 19:10

#3 Beitrag von Janka » 17. Nov 2006 17:53

Eine wichtige Anmerkung für Umsteiger:

Linux ist für Leute, die Linux so mögen, wie es ist, oder die aktiv zu einer Veränderung beitragen. Linux ist nichts für Leute, die von MS-Windows "wegwollen", dabei aber alles genau so haben wollen, wie sie es bisher gewohnt waren.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Euklid
Beiträge: 125
Registriert: 17. Sep 2006 15:39

#4 Beitrag von Euklid » 17. Nov 2006 18:15

Da stimm ich dir vollkommen zu. Obwohl man an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen sollte, dass das "wegwollen" tatsächlich ein starkes Motiv für Umsteiger ist.

Antworten